Finde deine Berufung und deinen Seelenweg

Spiritualität

Finde deine Berufung und deinen Seelenweg

Unser beruflicher Weg ist eine der größten Herausforderungen des Lebens.
Wir leben in einer Welt, die durch Geld gelenkt wird.
Geld verdienen wir uns durch Arbeit und dem Verdienst sind gewisse Grenzen gesetzt.
Ohne Geld ist es schwierig in unserer westlichen Welt nach den eigenen Wünschen zu leben.
Alles hat seinen Preis und wird mit Münzen oder Scheinen bezahlt.
Wenn man ein unabhängiges und angenehmes Leben haben möchte, benötigt man dafür eine gewisse Menge an Geld oder man schafft es, sich von allen weltlichen Gütern und Besitz zu befreien.
Doch diesen absoluten Verzicht auf alles, was die westliche Welt ausmacht, schaffen die wenigsten, daher ist es wichtig sich eingehend mit dem Weg in die berufliche Welt zu beschäftigen.
Der typische Arbeitnehmer verbringt täglich acht Stunden seines Wochentages in der Arbeit.
Zählt man noch die Hin- und Rückfahrt zur Arbeitsstelle mit, dann kommen sehr viele Stunden des kostbaren Lebens zusammen, die jeder von uns 
seiner Arbeit widmet.
 DSCN3618_Fotor
Möchtest du diese viele Zeit mit etwas verbringen, das dir keine Freude macht?
Mit einer Aufgabe, die dir zuwider ist?
Mit Beschäftigungen, die dich langweilen oder deinem Wesen nicht entsprechen?
Nur um Geld zu verdienen?
Warum arbeitest du?  Weil alle arbeiten??
Was war deine Intention, als du dich entschlossen hast hier ein Menschenleben auf Erden zu beginnen?
Fühle in dich hinein, denke an deine Anfänge, deine Kindheit zurück.
Bestimmt hattest du wunderbare Träume, Ziele und Ideen, was du aus deinem Leben machen wolltest.
Damals hattest du tiefe Freude und Begeisterung in dir.
Du hast an dich selbst geglaubt und wolltest neugierig und mutig deinen Weg gehen.
Bis dich irgendjemand in deiner Fantasie gebremst hat, seine eigenen Ziele auf dich übertragen hat oder dich ernüchtert hat und du in deiner eigenen Vorstellung auf den Boden der Tatsachen zurückgeschrumpft bist.
 IMG_7068_Fotor

TEIL DEINES SEELENWEGS

Jeder Beruf kann für dich der richtige sein, der dich innerlich berührt.
Der Beruf, der dein Herz öffnet und die Liebe zum Leben aus dir fließen lässt.
Der Beruf ist deine Lebensaufgabe, er ist ein enorm wichtiger Teil deines Seelenwegs, den nur du spüren, fühlen und wissen kannst.
Niemand sonst kann deinen Plan wissen.
Folge dem Drang tief in dir, wo auch immer dein Weg dich hinführt.
Blicke nicht auf den Verdienst, sondern schaue in dein Herz.
Denn jeder Beruf, der in Liebe ausgeführt wird, bringt liebende Energie zurück.
Du kannst in deinem Seelenberuf nicht versagen, denn es ist der einzige wahre Beruf für dich.
Vielleicht kannst du diesen Weg auch nicht gleich zu Beginn hundertprozentig beschreiten, oder du hast dich anfänglich von anderen irritieren lassen.
Doch du hast immer die Möglichkeit in die richtige Richtung deines Lebens weiter zu gehen.
Gehe mit mutigen und entschlossenen Schritten auf deinem Lebensweg voran.
Vertraue dich dem Fluss deines Lebens an und folge deiner ganz persönlichen Bestimmung, denn sie zeichnet dich aus.
Wenn du gerne Brötchen backst, dann mach genau das und gehe nicht in ein Büro, denn dies erstickt dein inneres Leuchten, dein Seelenlicht und sorgt für Frust und Dunkelheit in dir.
Du wirst mit Liebe in deine Leben und Liebe zu dem, was du tust alles schaffen!!
Du bist nicht hier um jemand anderes zu sein, als wer du wirklich bist.
Du bist hier um deiner seelischen Bestimmung zu folgen.
Du bist hier, weil du dich als Seele dazu entschlossen hast, bestimmte Erfahrungen zu machen.
Tief in dir weißt du ganz genau, welcher dein Beruf ist.
Du weißt welches deine Aufgabe hier auf Erden ist und in welche Richtung es dich zieht.
Fühle dich mit deinem Leben verbunden und wisse, dass du dich der Führung deines höheren Selbst – der Führung deiner Seele anvertrauen kannst.
Lasse niemals andere über dich und deine Aufgaben bestimmen und bestimme auch du niemals über andere.
Jeder Mensch hat das Recht seinen eigenen Weg zu gehen und dieser ist immer etwas sehr persönliches.
Entscheiden muss jeder für sich selbst.

ARBEITEN MACHT AUCH SPASS

Wie viele Menschen stöhnen jeden Montagmorgen, dass sie wieder eine ganze Woche Arbeit vor sich haben und freuen sich am Freitag auf ihr Wochenende?
Möchtest du zu den Menschen gehören, die fünf Tage die Woche nur hinter sich bringen möchten und nur an zwei Tagen der Woche richtig leben?

Ich nicht!!!!!

Mein Montag !!

IMG_6797_Fotor

Ich freue mich jeden Montag, wenn ich etwas tun kann, was wertvoll und wichtig ist.
Abgesehen davon, dass es bei mir keine Wochentage oder Wochenenden gibt.
Ich arbeite gerne, es bringt mir Freude und ist ein sehr wichtiger Teil meines Lebens.
Ja, es macht Spaß!!!
Sicher gibt es Momente, in denen man erschöpft ist, es zu viel wird oder man sich Konflikten stellen muss.
Aber dennoch bringt mir meine Arbeit tiefe Erfüllung.
Denn ich erfülle meine Lebensaufgabe, ich folge dem Weg, den ich hier auf Erden einschlagen wollte.
Ich erfülle meine ganz persönliche Berufung.
Wenn man die Verbindung zur eigenen Seele fühlt, dann weiß man ganz genau, was richtig und stimmig für einen selbst ist.
Manchmal muss man Umwege gehen und in Sackgassen stecken bleiben und anschließend den richtigen Weg finden.
Es ist egal, an welcher Stelle deines Weges du gerade stehst, du kannst jederzeit auf deinen Seelenweg zurück gehen.
Je früher du deiner Bestimmung folgst, umso einfacher wird es dir fallen diesen Weg zu gehen.
Auch nachdem du viele Irrwege gegangen bist.
Denn nichts ist schlimmer als müde und erschöpft durch die Tage des Lebens zu gehen.
Es werden sich plötzlich wundersame Wege für dich ebnen.
Und alles, was du bisher in deinem Leben gelernt und gearbeitet hast, wird nicht umsonst gewesen sein, denn alles dient unserem höheren Ziel – eine Seele mit vielen verschiedenen Erfahrungen zu sein.
Dein Wissen und deine Erfahrungen kann dir niemand nehmen und es wird dir nützlich sein auf deinem weiteren Weg.
Im menschlichen Leben passiert nichts ohne Sinn, auch wenn wir Menschen vieles erst einmal nicht verstehen.
Doch auf seelischer Ebene entwickeln wir uns mit jeder Erfahrung, mit jedem Schritt, den wir auf Erden gehen, weiter.
Wir wachsen und verändern uns, sonst wären wir nicht hier.
Folge dem Ruf deines Herzens und gehen deinen ganz eigenen Weg, ganz egal wohin er dich auch führt.
Er führt dich immer zurück zu dir, zurück zu deiner Bestimmung.

Folge deiner seelischen Berufung!!!

Gefällt dir mein Blog? Teile ihn mit deinen Freunden!

RSS
Facebook
Facebook
SHARE
YouTube
INSTAGRAM
Follow me on Facebookschliessen
oeffnen